Erlebnistag im Naturleben-Rheinland

Am 29.08.2017 haben wir zusammen mit Sibylle Drenker-Seredszus von „Naturleben-Rheinland“ einen Naturerlebnistag mit und für Kinder durchgeführt.

Ursprünglich wollten wir zum Bad Godesberger Bach, aber aus noch nicht erklärten Gründen gibt es derzeit dort keine Kleinstlebewesen in der Bachwelt zu erforschen. Kurzentschlossen haben wir einen kleinen Seitenbach aufgesucht und alle Kinder sind dort fündig geworden. Neben vielen Insekten und Würmern haben wir sogar Libellenlarven entdeckt.

Die Kinder haben gelernt, woran sie die Trinkwasserqualität eines Baches erkennen können und welche Tiere darin ihr Zuhause finden.

Nach dem ausgirbigen Erforschen mit Köchern und Becherlupen waren alle hungrig und freuten sich auf das Picknick, dass die Mütter vorbereitet hatten. Bei schönstem Wetter konnten wir den Kindern so einen wunderbaren letzten Ferientag ermöglichen.

Angelika Weiss, AWO-Integrationsagentur

Fotos auf Facebook bei OTC-Bonn: Fotogalerie

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s