Volker Wodzich belegt 1.Platz in Ägypten
Das Schwergewicht aus Gelsenkirchen sichert sich nach vier Kämpfen die Goldmedaille und 20 Weltranglistenpunkte: Herzlichen Glückwunsch.
Mit einem deutlichen Sieg und 9:1 Punkten gegen den Polen Piotr HATOWSKI beginnt der Auftakt und Durchmarsch von Volker Wodzich am letzten Wettkampftag der diesjährigen Luxor Open.
Im darauffolgenden Viertelfinale schlägt Volker seinen Kontrahenten aus Russland (Oleg KUZNETCOV) mit 6:4.
Im Halbfinale traf er auf Arman-Marshall SILLA, der starken Konkurrenz aus Weißrussland. Mit 5:2 Punkten schlägt Volker den Weißrussen und zieht ins Finale ein.
Im folgenden Finale traf er auf Leonardo BASILE aus Italien, den er mit 6:2 besiegte. Volker Wodzich ist der Gewinner der Luxor Open 2015 in der Gewichtsklasse +87 kg, sichert sich die Goldmedaille und 20 wertvolle Weltranglistenpunkte bei diesem G2-Weltranglistenturnier.
„Volker hat erneut seine Stärke in der Schwergewichtsklasse bewiesen und ist seinem hohen Anspruch an sich selbst erneut erfolgreich gerecht geworden.“ ~ Aziz Acharki, DTU-Bundestrainer Herren
Levent Tuncat gewinnt die Bronze-Medaille -58 kg bei den Luxor Open.
Vorzeitig mit 14:2 Punkten gewinnt Levent seinen Auftakt gegen den Nigerianer Isah Ahbubabkar Adamu. Im Viertelfinale siegt Levent mit 10:1 über Azamat USSEINOV aus Kasachstan und zieht ins Halbfinale ein und sichert sich damit die Bronzemedaille. Seinen Halbfinalkampf verliert er vorzeitig gegen den Belgier Si Mohamed KETBI mit 15:3.
Fotogalerie bei Facebook.